Anleitung

VERPACKUNG – Milchkartonbox mit Deckel

Ich habe mich so in die Milchkartonbox verliebt, da möchte ich euch eine Anleitung nicht vorenthalten. Vielleicht stecke ich euch ja an mit meiner kleinen Sucht.

Ihr benötigt folgende Materialien:

  • Papierschneidemaschine
  • Schere
  • Falzbein
  • Doppelseitiges Klebeband
  • Tonkarton in den Maßen 19,5 x 19,5 cm
  • Designerpapier in den Maßen 27,4 x 7,5 cm
  • nach Belieben Materialien zum Verzieren

Das Zuschneiden

Zuerst nehmt ihr den Tonkarton in einer beliebigen Farbe und schneidet diesen zurecht auf 19,5 x 19,5 cm.
Dann nehmt ihr euer Designerpapier und schneidet es auf 27,4 x 7,5 cm.

Falzen mit der Papierschneidemaschine

Tonkarton einschneiden

Jetzt zeichnet ihr euch diese Linien auf dem Tonkarton, die dienen euch zur Hilfe beim Einschneiden.
So sieht es dann aus, wenn wir es weg geschnitten habt.

Falzen mit dem Falzbein

Arbeiten mit dem doppelseitigen Klebeband

Es geht ans Zusammenkleben

Fertig

Jetzt könnt ihr die Milchkartonbox dekorieren nach Lust und Laune, ich zeige euch ein paar Beispiele.

Wem die bebilderte Anleitung nicht reicht, der kann sich gerne mein Video ansehen:

Schaut doch mal in meiner Galerie vorbei, da findet ihr weitere Ideen mit dieser Produktreihe.

Viele liebe kreative Grüße

unterschriften-schriftarten

Du möchtest auch gerne mit diesen Produkten kreativ werden:

Dann schau doch mal <<hier>> vorbei, es ist ganz einfach, du hast verschiedene Bestellmöglichkeiten, aber dazu findest du näherer Infos unter dem Reiter „Bestellen“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.